Eva Maropoulos

Eva Maropoulos

Über mich

Meine künstlerische Laufbahn startete ich 2006, mit der Ausbildung zur Restaurationsfachfrau im 4-Sterne Hotel „Swissôtel Zürich“ in Oerlikon. Es ging immer hektisch zu und her, und egal welche Fauxpas passierten, ich musste stets ein Lächeln aufsetzen und freundlich bleiben. Pures Schauspieltraining. 
2015 ging sie für das Schauspielstudium nach Hamburg. Bereits während der Ausbildung spielte sie am Schlosstheater Celle, sowie am Schleswig - Holsteinischen Landestheater. Letzteres holte mich im Sommer 2018 für ein Festengagement ans Haus, wo ich bis zum Frühsommer 2019 spielte. Danach entschied ich mich für den Master of Theater an der Hochschule der Künste Bern, den ich im Sommer 2021 abschloss. Mit zwei Schauspielkolleginnen bilde ich das Trio Tria. Mit unserem ersten gemeinsamen Theaterstück werden wir in der in der Saison 22/23 auf Tournee gehen.
Weiter werde ich in der Saison 22/23 am Theater Kanton Zürich, am Figurentheater St.Gallen und in der Lokremise in Buchs SG spielen. 

Informationen

Spielalter
27-40 Jahre
Geburtsjahr
1990 (34 Jahre)
Geburtsort
Zürich
Größe (cm)
160
Gewicht (in kg)
55
Augenfarbe
grün-braun
Haarfarbe
dunkelblond
Haarlänge
lang
Wohnort
Zürich (CH)
Wohnmöglichkeiten
Stuttgart (DE), München (DE), Hamburg (DE), Zürich (CH), Berlin (DE), Hannover (DE)
Nationalität
Schweizerisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischGriechisch (Neu)Französisch
Dialekte
SchweizerdeutschZürichdeutsch(Heimatdialekt)
Instrumente
Gitarre
Sport
FußballVolleyball
Tanz
Jazzdance
Beruf
Schauspieler:in
Gesang
BühnengesangPopRock
Stimmlage
Alt
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2019 – 2021
Hochschule der Künste Bern

Weitere professionelle Ausbildung

Schule für Schauspiel Hamburg

Theater

Helvetica - das Volksmusical
Sanja Illic Isabella Rapp Theater: Lokremise Buchs SG
@alice.snow.white
Alice Oliver Kühn Theater: Figurentheater St.Gallen
Der nackte Wahnsinn
Brooke Ashton / Vicki Rüdiger Burbach Theater: Theater Kanton Zürich
Du hast keine Chance, packe sie!
Sissy Sisyphos Trio Tria
CrASH
Anna Jan Weissenfels Theater: Formu Theater Zürich
Späte Rache
Cindy Dixon Peter Denlo Casting Director: Denlo Production
Mord beim Check - in
Germaine Dutoit / Maria Relità / Ruby Winter Isabelle Anne Küng Casting Director: Denlo Production
Walden
Nymphe Showcase Beat Le Mot Theater: Vidmarhallen, Bern
Bunbury
Cecily Cardew Fabian Alder Theater: Schleswig - Holsteinisches Landestheater
Mein Freund Harvey
Myrtle Mae Simmons Henning Bock Theater: Schleswig - Holsteinisches Landestheater
Die Nacht in der alles.
Miriam Lisa von Buren Theater: Schleswig - Holsteinisches Landestheater
Ein Sommernachtstraum
Hermia Jasper Brandis Theater: Schlosstheater

Audio

Schreckmümpfeli
Connie Päivi Stalder

Werbung

Schweizer Post
Sean Wirz Casting Director: Safran Films
Galaxus
Chris Niemeyer Casting Director: Plan B Film
BAG Coronavirus – Ein Herz für uns alle.
Kai Schonrath Casting Director: CZAR Film AG
Zweifel Halbzeitpause
Kay Kienzler Casting Director: who's mcqueen picture